Willkommen an der Berufsschule Linz 7

Die Berufsschule für Einzel- und Großhandel, Buchhandel und Medienwirtschaft,
Medizinproduktefachhandel, Waffen- und Munitionshandel.

 

Kontakt: Ferihumerstraße 28, 4040 Linz
Telefon: +43 732 7720-36300, E-Mail: bs-linz7.post@ooe.gv.at

Lehre mit Matura

Berufsreifeprüfung für Lehrlinge
mit 4 Teilprüfungen zur Matura

Individuelle Berufsausbildung (IBA)

Vielfalt in der Lehre.

  • Individuell
  • Innovativ
  • Intelligent

Duale Akademie

Diese Ausbildung bietet für AHS-Maturanten/innen einen Einstieg ins Berufsleben für eine kompakte und praxisorientierte Ausbildung mit Fachabschluss.

 

 

Im November 2023 wurde unserer BS Linz 7 erstmals das Gütesiegel "Gesunde Schule" verliehen, was uns sehr stolz macht. Das Wohlbefinden der Schüler*innen, Lehrpersonen und Mitarbeitenden ist uns wichtig und wir werden die Erhaltung und Verbesserung kontinuierlich weiterfördern.