Untermenü

Inhalt

Die 3 Spar auf Bildungsfahrt in der Steiermark!

Unter dem Motto „Er-Fahrung mit allen Sinnen“ war die 3. Klasse der Spar-Akademie am 8. und 9. Oktober 2019 in der Steiermark unterwegs. Sechs Betriebe, von denen alle die Spar beliefern, wurden besucht. Herrliches Herbstwetter, viel interessante Informationen und herrliche Kostproben vom Eis über Schokolade, Schinken sowie anderen Spezialitäten und Eindrücke der Steiermark machten diese Bildungsreise für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir konnten miterleben wie Eis hergestellt wird und wie herrlich das dann schmeckt. Haben Rebstöcke veredelt und steirischen Wein verkostet. Durften Schokolade aus über 300 verschieden Sorten ohne Limit kosten. Haben gesehen wie gut es Schweine haben können, wenn man sie achtsam und respektvoll behandelt. Durften auf dem Feld steirische Bohnen ernten und Vanilleeis mit Kürbiskernöl genießen.

Mit Pünktlichkeit und Diszipliniertheit konnte dieses sehr straffe Programm, bei der auch der Humor nicht zu kurz kam, zur vollsten Zufriedenheit für alle abgewickelt werden. Wir haben einen sehr guten Eindruck in der Steiermark hinterlassen. Das kommt dadurch zum Ausdruck, dass die Firmen gerne wieder Gruppen unserer Schule bei Ihnen begrüßen würden!

Ein großes Kompliment an alle Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse Spar-Akademie! [hg]

3 Spar

3 Spar