FEH Projekt Flurreinigung "Hui statt Pfui" - Littering Aktion

Am 12. April 2024 nahmen vier Schüler*innen im Rahmen des Freigegenstandes "Begabungs- und Begabtenförderung" an einer Flurreinigungsaktion teil. Ihr Ziel war es, das Schulgelände von herumliegendem Müll zu befreien und einen Beitrag zur Sauberkeit der Umgebung zu leisten.

Besonders auf der Seite des Urfahrjahrmarktgeländes hatten sich große Mengen an Müll angesammelt, was das Gesamtbild des Schulgeländes beeinträchtigte. Mit Müllzangen bewaffnet machten sich die Schüler*innen daran, den Müll aufzusammeln und in Müllsäcke zu packen.

Durch ihren Einsatz und ihre Entschlossenheit gelang es ihnen, das Schulgelände von Müll zu befreien und wieder ein sauberes Umfeld zu schaffen. Ihre Aktion ist ein schönes Beispiel für bürgerschaftliches Engagement und zeigt, wie jede*r Einzelne dazu beitragen kann, unsere Umwelt zu schützen und zu erhalten.