Richtiges Telefonieren – aber wie?

Kurz vor Weihnachten durfte eine unserer dritten Klasse ein kunterbuntes und lustiges Telefontraining durch Sales Viking (https://sales-viking.com) erleben. Ein herzliches Dankeschön an Christoph Nestinger (Geschäftsführer von Sales Viking).

Feedback von Schüler*innen:

…meiner Meinung nach hat der Workshop sehr weitergeholfen, da er auf alles eine Antwort hatte und alles so gut es geht erklärt hat. Der Workshop war sehr interessant und ich habe gelernt, wie ich mit schwierigen Kunden umgehen kann. Ich würde den Workshop weiterempfehlen, da es wirklich sehr hilfreich war. Es war auch toll, dass er mit uns Simulationen gemacht hat, da man dann wirklich gesehen hat, was man machen soll, wenn man einen hektischen Kunden am Telefon hat.

…ich fand den Workshop super der Vortragende war sehr freundlich und man konnte sich wirklich was mitnehmen, wir wurden alle mit einbezogen, jeder musste sich mitbeteiligen, ob er wollte oder nicht er gab uns tolle Tipps die uns definitiv gefehlt haben, man konnte sehr viel lernen und ich bin dankbar, dass wir sowas machen durften.

…mir hat der Workshop sehr gefallen, weil er uns am Anfang gefragt hat, was wir uns von dem Workshop erwarten und wovor wir uns beim Telefonieren fürchten. Dann hat er uns die Einzelheiten beim Telefonieren erklärt und so waren wir dann bei den Rollenspielen besser drauf vorbereitet. Das Rollenspiel hat mir am meisten gefallen, weil ich mich am Anfang nicht getraut habe, aber er uns gezeigt hat, dass wir diese Chance nicht noch einmal bekommen. Beim Rollenspiel hat er uns auch immer sofort verbessert und gezeigt, was wir anders machen sollen und wie wir mit dem Kunden am besten reden sollen. Die Tipps wie zum Beispiel sofort Verständnis zeigen oder am Ende signalisieren, dass wir uns auf das nächste Gespräch freuen, werde ich auch so in der Fixabteilung umsetzen. Er hat uns auch gezeigt, dass wenn wir ruhig bleiben, obwohl der Kunde schreit, er sich auch irgendwann beruhigen wird.

[SC]