Zertifikatsverleihung der Absolvent*innen „Duale Akademie“

Im Jahr 2018 startete die WKO Oberösterreich ein neues Projekt. Die Berufsschule Linz 7 wurde Teil der Ausbildung von Trainees der Dualen Akademie.

AHS-Maturant*innen durchlaufen in verkürzter Lehrzeit ihre Ausbildung im Betrieb und in der Berufsschule.

Nach einem Jahr Berufspraxis und nach Abschluss des DA-Traineeprogramms ist eine Zertifizierung zum wirtschaftlich anerkannten Abschluss ‚DA Professional‘ möglich. Die Trainees erhalten ab dem ersten Tag eine attraktive Bezahlung für´s Lernen.

Am 22. Oktober 2021 fand in der Wirtschaftskammer OÖ die Zertifikatsverleihung für die Trainees der Dualen Akademie statt. Besonders freuten wir uns mit den Absolvent*innen unserer Schule, welche im Groß- und Einzelhandel ihren Abschluss machten und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft. [KB]