Leitbild der Berufsschule Linz 7

Uns ist wichtig, an unserer Schule gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern einen ansprechenden Lebensraum zu schaffen, indem wir einander mit Toleranz und Wertschätzung begegnen.

Wir finden, dass neben der fachlichen Herausforderung grundsätzlich der Mensch im Mittelpunkt stehen soll.

Wir sind uns einig, dass gute Umgangsformen das Klima positiv prägen.

Uns ist wichtig, dass wir die an unserer Schule festgelegten Verhaltensregeln einhalten.

Wir Lehrerinnen und Lehrer sind uns einig, dass die Qualität des Bildungsangebotes für uns ständige Zielsetzung sein muss. Wir als Schule übernehmen die Verantwortung für das Bildungsangebot und fördern gleichzeitig die Bildungsbereitschaft.

Wir wollen den jungen Menschen durch kleine Lerngruppen die Basis zur Teamfähigkeit geben.

Wir wollen unser Bildungsangebot schülerorientiert nach den Bedürfnissen der Wirtschaft und Gesellschaft umsetzen.