Untermenü

Inhalt

Backe, backe, Brote ... 1aE_LEM bäckt ...

Die Gruppe der LebensmittelhändlerINNEN der 1aE LEM besuchte im Rahmen des WSVP-Unterrichts die Naturbackstube Honeder in Engerwitzdorf. Wir fuhren mit dem Postbus bis nach Innertreffling und marschierten bei Minus 12 Grad circa zehn Minuten zur Naturbackstube Honeder. Bäcker- und Konditormeister Reinhard Honeder begrüßte uns ganz herzlich. Dann hieß es Haube aufsetzen, Hände waschen und desinfizieren, danach machte der Backstubenleiter Johannes Ranetsbauer mit uns einen Rundgang durch die Naturbackstube.  Der Juniorchef Franz Honeder und sein Team haben uns sehr gut aufgenommen. Wir erhielten die Möglichkeit in der Konditorei mitzuarbeiten, Croissants zu formen, Pizzaweckerl und Topfentaschen zu machen u.v.m.

Abschließend wurden wir mit belegten Broten versorgt und jeder von uns erhielt noch eine Tasche voll Brot und Gebäck für Zuhause. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Reinhard Honeder und seinem Team. [AL)

Honeder Naturbackstube

Honeder Naturbackstube