Lehrgangsstart am 12. November 2020

Am Donnerstag, den 12. November 2020 startet der neue Turnus.  

Die ersten Klassen werden am ersten Schultag für zwei Unterrichtseinheiten in der Schule sein. In dieser Zeit erhalten sie ihre Bücher und wichtige Informationen über den weiteren Unterrichtsablauf. Zu welchem Zeitpunkt die ersten Klassen in der Schule sein werden, gibt der*die Klassenvorständ*in bekannt.

Der Unterricht in den zweiten und dritten Klassen startet am Beginn im Distance-Learning von zu Hause aus.

Schon zuvor werden die Klassenvorständ*innen mit ihren Klassen Kontakt aufnehmen. Dazu ist wichtig, dass im Vorfeld eine Anmeldung stattgefunden hat (https://www.bs-linz7.ac.at/formulare/fernunterricht-2020/).

Der Unterricht wird bis auf Weiteres laut Verordnung im Distance-Learning nach aktuellem Stundenplan über unsere Lernplattform TEAMS erfolgen. Wenn aus pädagogischen und unterrichtstechnischen Gründen eine Notwendigkeit besteht, werden einzelne Schüler*innen oder Kleingruppen Präsenzunterricht erhalten.  

Welche Teile des Berufsschulunterrichtes im November 2020 in Präsenzform an den Berufsschulen stattfinden und welche als Distance-Learning, wird den Lehrlingen rechtzeitig bekanntgegeben werden. [LS]

 

Link zum Anmeldeformuar