FEH Sozialprojekt "Altersheim"

Im Rahmen des Freigegenstandes „Begabungs- und Begabtenförderung“ traf die Gruppe gegen 14:30 Uhr im Altersheim ein und startete gleich mit einem Gruppenfoto, um diesen besonderen Tag festzuhalten. Anschließend begleitete uns eine Pflegerin in die oberen Stockwerke des Gebäudes, wo wir in zwei verschiedene Gruppen aufgeteilt wurden.

 

Unsere Hauptaktivität bestand darin, gemeinsam mit den Senioren Bewegungs- und Sportaktivitäten durchzuführen. Es war erstaunlich zu sehen, mit wie viel Freude und Begeisterung die Senioren sich daran beteiligten. Auch eine Runde Bingo durfte natürlich nicht fehlen, und am Ende des Besuchs wurden kleine Belohnungen verteilt.

 

Dieses Sozialprojekt war für uns alle eine bereichernde Erfahrung, die uns persönlich weiterentwickelt hat. Das Feedback, das wir vom Seniorenzentrum erhalten haben, war äußerst positiv, und sie haben uns bereits zu einem weiteren Besuch eingeladen.