LernOrteKooperation – Vernetzungstreffen

Am 14. Februar 2024 fand in dieser Form zum 2. Mal ein LOK-Vernetzungstreffen in unserer Berufsschule Linz 7 statt.

An diesem Treffen nahmen insgesamt 55 Gäste aus Lehrbetrieben, Verantwortlichen der WKO und der Prüfungsstelle, sowie Kolleg*innen aus Mittelschulen und PTS teil.

Ein Lehrerteam präsentierte die Lehrberufe, Aufgaben, Projekte und Veranstaltungen unserer Schule.

Beeindruckt zeigten sich unsere Gäste von der Lage der Schule und die speziell auf die Lehrberufe eingerichteten Klassenräume.

Besonderen Eindruck hinterließen unsere Schüler*innen der Abschlussklasse aus dem Textilhandel, welche die Gäste im Erdgeschoss willkommen hießen.

Die Schüler*innen der Abschlussklasse im Bereich Lebensmittelhandel, erhielten aufgrund der Erstellung eines hervorragenden Buffets viele Komplimente.

Neben den Präsentationen gab es im Anschluss angeregte Gespräche, Tausch von Visitenkarten, Abmachungen und Angebote von Zusammenarbeit.