Spenden für die Ukraine – die BS 7 hilft!

ORA International, mit Sitz in Andorf, ist eine Organisation, die sich der Hilfe und Unterstützung der Menschen in Rumänien, einem der ärmsten EU-Länder, verschrieben hat. Rund 75.000 Menschen sind dort bereits aus der Ukraine auf der Flucht vor dem Krieg über die Grenze gekommen, wo jene, die selbst nur wenig haben, mit denen teilen, die gar nichts mehr haben.

Am Mittwoch erging die Info zur Möglichkeit für Sachspenden an die Schüler*innen, am Donnerstag musste bereits ein Bus angemietet werden, um die vielen Hilfsgüter ins Innviertel bringen zu können. Die Spendenfreude war groß, die Motivation zu helfen übertraf die Erwartungen. DANKE an alle Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen, die sich an der Aktion beteiligt haben!

Jede Hilfe ist auch ein kleiner Hoffnungsschimmer!